Meine Bildergalerie


Ich begrüße Euch auf das Herzlichste in meiner kleinen Bildergalerie.



Um den von meinem hart erarbeiteten Lohn bezahlten Serverplatz bei T-Online nicht nutzlos zu verschenken, werde ich an dieser Stelle einige Bilder zu Besten geben.

Bilder die meist von mir stammen und über Ereignisse und Dinge berichten, die mir und auch anderen Freude bereiteten. Von Ereignissen, von denen ich denke, dass auch andere Leute, aber vor allem meine Freunde und Bekannten ihren Spaß daran haben. Die Bilder stammen größtenteils von mir. Aber auch mir überlassene, dazugehörende Bilder, werde ich hier ebenfalls veröffentlichen.

Natürlich ist mein Fundus nicht riesengroß und ich werde auch nicht ständig neue Bilder hier veröffentlichen. Aber es bietet sich sicher für diejenigen, die sich auf den Bildern wieder finden, immer wieder die Gelegenheit Freunde und Bekannte an den schönen Stunden teilhaben zu lassen.

Schaut also einfach immer einmal hier vorbei oder sagt es weiter, um auch andere an den schönen Dingen im Leben teilhaben zu lassen.

 

Galerie 1:

Mit einer kleinen aber feinen Tippgemeinde veranstalte ich auf meiner VFC-Seite ein Tippspiel. 2012 fanden wir uns nun schon zum 6. Treffen ein. Und auch diesmal wurde es wieder ein gemütlicher Abend in kleiner Runde im Vogtlandgarten zu Plauen. Hier nun wieder ein paar Bilder davon.



Galerie 2:

Von 1977-1980 erlernte ich in Königs Wusterhausen den Beruf des Nachrichtentechnikers für Funksendeanlagen. Vor 5 Jahren traf sich unsere ehemalige Klasse das erste Mal zum Klassentreffen, welches wir alle 5 Jahre wiederholen wollten. Am 12.11.05 war es dann wieder soweit. Zum 25-jährigen Jubiläum trafen wir uns zu unserem 2. Klassentreffen, welches die folgenden Bilder dokumentieren soll.

Auch unsere Parallelklasse 175 fand sich zu ihrem Klassentreffen ein. Als Gast durfte ich daran teilnehmen und möchte davon ebenfalls in einigen Bildern berichten.





Galerie 3:

Nach meiner Lehre begann ich 1980 meine Berufslaufbahn im Mittelwellensender Plauen, wo ich bis 1988 als Funkmechaniker tätig war und eine schöne Zeit verbracht habe. Nette Kolleginnen und Kollegen sorgten dafür, dass auf Arbeit ein gutes Klima herrschte, ich mich wohl gefühlt habe und gern meinen Dienst dort verrichtete. So gesehen bleibt es nicht aus, dass sich die ehemaligen Leutchen vom Sender alljährlich beim Sendertreffen in Plauen einfinden und in gemütlicher Runde über Altes und Neues plaudern. In diesem Jahr trafen wir uns in der "Matsch", Plauens ältestes Gasthaus. Auch diesmal gab es wieder viel zu erzählen und eine Menge zu lachen. Hier nun wieder ein paar Bilder vom Treffen am 1. Juni 2007.




Galerie 4:

Als ich im September 1977 meine Lehre als Nachrichtentechniker in Königs Wusterhausen begann, hatte wohl nicht nur ich keinen einzigen Gedanken daran verschwendet, dass wir uns auch nach 40 Jahren wieder einfinden werden, um an die "guten alten Zeiten" zu denken und in Erinnerungen zu schwelgen. Aus diesem Anlass trafen wir uns, nun schon zum 4. Male, im schönen brandenburgischen Stoelln ein. Von Ilona, Gudrun und Matti gut organisiert, verbrachten wir hier ein schönes Wochenende und plauderten, wie sollte es anders sein über die alten Zeiten an die sich die Mehrzahl immer wieder gern erinnert.




Und nun viel Spaß und Freude am Betrachten der Bilder!


Valid XHTML 1.0 Transitional