23.09.2017 in Stoelln (Brandenburg)
Gemeinsames Klassentreffen der Klassen 175 und 176



Am letzten Septemberwochenende 2017 war es wieder mal soweit. Nach 40 Jahren trafen sich die Klassen 175 + 176 der ehemaligen Betriebsschule der Funkdirektion (kurz Funkschule) Königs Wusterhausen, zu ihrem Jubiläumsklassentreffen.

Da unsere ehrenwerte Funkschule in Königs Wusterhausen leider dem Verfall preisgegeben ist, führte uns unser diesjähriges Klassentreffen auch an einen historischen Ort. Der erste Pionier der Fliegerei, Otto Lilienthal, führte hier in Stölln auf dem Gollenberg von 1893 bis 1896 seine bahnbrechenden Flugversuche durch. Somit wechselten wir also von der Geburtsstadt des deutschen Rundfunks zur Wiege der deutschen Fluggeschichte :-) , wo wir wieder einmal mehr ein wunderschönes Wochenende verbracht haben und in alten Erinnerungen schwelgten


Freitag Samstag - Begrüßung Samstag - Am Abend

Valid XHTML 1.0 Transitional