12.11.2005 in Königs Wusterhausen
Klassentreffen der Klasse 176



Am 12.11.2005 war es wieder soweit. Die Funksendetechniker der Klasse 176 der Funkschule(Jahrgang 1980, hier bei einer Dampferfahrt 1978 mit der "Weißen Flotte") trafen sich an der Wiege des deutschen Rundfunk, in Königs Wusterhausen, um ihr 2. Klassentreffen zu feiern.

Nachdem wir im Jahr 2000 unser 1. Klassentreffen abgehalten haben, versammelte sich nun, nach genau 25 Jahren, wiederum die gesamte Elite der Kurz-, Mittel-, UKW- sowie Fernsehsender Deutschlands, um die alten Lehrzeiten wieder aufleben zu lassen. Auf den folgenden Seiten sollen in einigen Bildern diese 3 Tagen dokumentiert werden. Fast alle ehemaligen Lehrlinge, sowie unsere damaligen beiden Klassenlehrer Herr Kaatsch, Herr Schubert, Herr Leginzki, welcher sich zwei Jahre mit uns im Internat herum ärgern musste, sowie Frau Matter, unsere damalige "Verbindungsfrau" zwischen Schule und Funkamt, folgten auch diesmal wieder der Einladung. Und so wurde auch dieses Wochenende wieder zu einem schönen Höhepunkt in unserem Leben.



Ankunft Schifffahrt Am Abend Ausklang und
Abreise
Bildergalerie unserer
Spreewaldlady